Seitenkopf Praktisches

Masche binden mit links


Hier geht es um etwas, das auf den ersten Blick recht einfach klingt - Masche binden. Das lernt man doch schon im Kindergarten! Na klar, aber mit welcher Hand? Gerade Eltern linkshändiger Kinder stehen oft vor dem Problem, dass sie nicht wissen, wie sie es ihrem Kind richtig zeigen können.


Also dachte ich mir, ein kurzes anschauliches Video könnte vielleicht dem/der einen oder anderen ein wenig helfen.

Ich denke, die Aufnahme spricht für sich - man bildet die erste Schlaufe mit links, legt mit rechts das andere Band von hinten nach vorne um die Schlaufe und zieht es dann zur Hälfte mit den Fingern der linken Hand durch den entstandenen Zwischenraum.

von Miriam de Goederen - 2012

zurück zu Praktisches

  Start   Über uns   Wissenswertes   Praktisches   Aktivitäten   Verein